FAQ

Wie lange dauert die Behandlung?

Steht die Form der Kontur nach der Beratung fest, dauert die Pigmentierung der einzelnen Partien zwischen 1-2 Stunden. Sollte das pigmentierte Make-up zu zart erscheinen, wird innerhalb von 3 Monaten intensiver nachpigmentiert.

Wann darf ich kein Permanent Make-up machen lassen?

Grundsätzlich ist Permanent Make-up für alle geeignet, AUSSER Sie befinden sich in einer Schwangerschaft, Stillzeit und/oder leiden an Krankheiten wie 

Diabetes, Krankheiten des Immunsystems, HIV, Hepatitis,Chronische Erkrankung und/oder nehmen starke Medikamente ein(zB Blutverdünner, Kortison), dann sollten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Arzt halten, in den meisten Fällen ist das Durchführen des Permanent Make-ups nach Absprache mit dem Arzt möglich.

Was ist in den folgenden Tagen nach dem Permanent Make-up zu beachten?

Bitte die ersten 10 Tage, kein Solarium, Sauna oder Hallenbad besuchen. Nicht reiben, nicht kratzen, nicht an der Kruste ziehen! Kein Öl oder Fett auf die behandelten Hautstellen geben. Keine Peelings! Bei Augenbrauen und Lippen verwenden Sie bitte die von mir erhaltene Pflegecreme, 2-3-mal täglich. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung, dies kann die Farbe verändern. Zwischen der Permanent Make-up Behandlung und dem nächsten Urlaub an der Sonne sollte mindestens ein Monat liegen. Bei einer Lippenpigmentierung planen Sie die nächsten Tage keine Zahnarzttermine ein.

Bitte bedenken Sie, je besser Sie jetzt auf das Permanent Make-up aufpassen, umso besser und länger haltet die Farbe in der Haut!

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Das ist individuell verschieden und abhängig von der Sensibilität der einzelnen Gesichtspartien. Nach Einwirken einer speziellen Lidocain-Lösung (Anästhesie Präparat) spüren die meisten Kunden während der Behandlung lediglich ein leichtes Kratzen.

Wie sieht die Haut unmittelbar nach der Behandlung aus?

Es können leichte Hautirritationen entstehen, die mit der Rötung und Schwellung nach dem Augenbrauenzupfen vergleichbar sind.

Verändert sich die Farbintensität?

In den ersten 3 bis 5 Tagen werden bis zu 30% der Farbpigmente wieder abgebaut. Daher erscheint der Farbton in den ersten Tagen intensiver. Man wirkt "überschminkt".

Wie lange hält mein Permanent Make-up?

Die Haltbarkeit beträgt 2 bis 5 Jahre - je nach Hautbeschaffenheit, Hautstoffwechsel und Pflege. Die Farbpigmente verblassen und müssen nach ca. 2-3 Jahren aufgefrischt werden.

Schaue ich mit einem Permanent Make-up angemalt oder künstlich aus?

Nur ein gutes Permanent Make-up ergänzt Ihre Vorzüge harmonisch und fällt nicht auf! Formgebung, Farbauswahl und Technik erfordern viel Know-how und Feingefühl.

Worauf ist vor der Behandlung zu achten?

Eine gute physische und psychische Verfassung führen zu einem reduzierten Schmerzempfinden 24 Stunden vor der Behandlung keine Getränke mit Koffein, Teein, Taurin (Redbull, Tee, Kaffe)
36 Stunden vor der Behandlung keine Alkohol
36 Stunden vor der Behandlung kein Aspirin, Schmerzmittel, Blutverdünnungstabletten
3 Tage vor der Behandlung keine intensive Sonnenbäder

1 Woche vor der Behandlung keine Chemischen Peelings (Fruchtsäure)

Worauf ist ca 7 Tage nach der Behandlung zu achten?

Mit leichter Rötung und Schwellung ist zu rechnen ( muss aber nicht sein!)
Keine übermäßige UV-Strahlung - Sonne, Solarium- 7 Tage
Keine Sauna, Dampfbad - 7 Tage
Keine Schwimmbad, Tauchen - 7 Tage
Keine kosmetische Behandlungen -7 Tage
Aussparen der behandelten Partie mit den gewohnten Kosmetika - 7 Tage

Terminvereinbarung und Anzahlung

Der Kunde erkennt mit Vergabe des Termins meine nachstehenden Zahlungs-, und Geschäftsbedingungen an. Ein Vertrag zur Fertigung eines PMU kommt zustande, wenn der Kunde nach dem Beratungsgespräch das PMU in Auftrag gibt und einen Termin vereinbart.

Die Beauftragung ist durch die Zahlung einer Anzahlung seitens des Kunden nachgewiesen. Bei Terminabsprachen verlange ich eine Anzahlung in Höhe von mindestens 50 €, die nach dem Termin mit dem Endpreis verrechnet wird.

Wird ein Termin nicht spätestens 2 Werktage vorher abgesagt, behalte ich die Anzahlung ein. Bei Terminverlegung bis 14 Tage vor dem Termin wird die Anzahlung gutgeschrieben. Im Fall von Krankheit wird die Anzahlung nur gutgeschrieben, wenn ein ärztliches Attest (Kopie) vorgelegt wird.

Die Bezahlung erfolgt immer in Bar und in voller Höhe nach Beendigung der Leistung.


Salonregeln

Um meinen Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service und einen angenehmen Aufenthalt in meinem Salon bieten zu können, bitte ich dich/Sie, folgende Regeln zu befolgen:

  • Wir garantieren dir eine saubere, ordentliche und ruhige Umgebung
  • Wir arbeiten ausschließlich mit in Europa anerkannten Produkten und Maschinen.
  • Wir halten die von Lieferpartnern und Händlern vorgeschriebene Vorschriften streng ein
  • Wir bieten individuell auf dich zugeschnittene Behandlungen
  • Wir bieten dir unsere ungeteilte Aufmerksamkeit während jeder Behandlung
  • Wir legen großen Wert auf individuelle Bedürfnisse, aus diesem Grund ersuchen wir dich, jede kleinste Unannehmlichkeit uns mitzuteilen, damit wir es ändern können
  • Wir bilden uns regelmäßig, und auf professionellem Niveau weiter
  • Sofern wir den von dir gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, erhältst du die Behandlung kostenlos zu einem neu vereinbarten Termin.
  • Wir garantieren dir einen unverbindlichen Beratungstermin bei dem Fragen deinerseits beantwortet werden, und du Auskunft über den genauen Verlauf der Tätowierung erhältst.
  • Wir sind zum vereinbarten Termin für dich verfügbar und wir freuen uns auf deinen Besuch!

Um eine angenehme und reibungslose Zusammenarbeit garantieren zu können, bitten wir dich/Sie folgende Punkte zu beachten:

  • Erscheine, wenn möglich, fünf Minuten vor deinem vereinbarten Termin. Bitte beachte, dass das Parken einige Minuten in Anspruch nehmen kann.
  • Solltest du den vereinbarten Termin nicht zeitgerecht wahrnehmen können, bitte wir dich um Verständnis dass wir aus Rücksicht auf nachfolgende Kundinnen dir nicht die volle Behandlungsdauer bieten können.
  • Im Falle einer telefonischen oder online Terminvereinbarung, erhältst du spätestens am Nachmittag/in der Früh eine Rückmeldung von uns.
  • Wir bitten um Verständnis, dass bei einer verbindlichen Terminvereinbarung Buchungsgebühr von EUR 50 anfällt. Diese Summe wird selbstverständlich bei Bezahlung im Salon gutgeschrieben. Es besteht die Möglichkeit auf eine Rückerstattung dieser Buchungsgebühr, wenn der gebuchte Termin 48 Stunden vorher storniert wurde und in den nächsten 14 Tagen kein passender Ersatztermin zu Stande kommt.
  • Solltest du zum vereinbarten Termin nicht erscheinen können, bitten wir dich uns 48 Stunden vorher Bescheid zu geben, damit wir den Termin an andere Kundinnen vergeben können.
  • Solltest du nicht zum vereinbarten Termin erscheinen können, können wir dir nur dann einen weiteren Termin garantieren, wenn die Kosten der nicht wahrgenommenen Behandlung zur Gänze beglichen wurden.
  • Termine werden entweder telefonisch, persönlich im Salon oder online vergeben. Du erhältst am Tag vor deiner Behandlung eine Erinnerungs-SMS von uns.
  • Vor der Behandlung bitten wir dich keinen Kaffee oder Tee zu konsumieren. Außerdem solltest du es vermeiden Schmerztabletten/Aspirin zu dir zu nehmen.